Veranstaltung 2017

Am 29.04.2017 wurden die Tore des Hohen Arsenals in Rendsburg für das zwölfte Do or Dice geöffnet.

Durch die große Vielfalt an Präsentationen hatten die ca. 100 Besucher reichhaltige Auswahlmöglichkeiten.

Im historischen Bereich hatten Hans Jürgen und Stefan eine tolle Vietnam-Platte dabei. Neben Kämpfen am Tageslicht konnten die Spieler ihre Minis durch verschachtelten unterirdischen Gängen führen.

 

Daniel brachte ein stimmungsvolles Skirmish-Szenario nach eigenen Regeln aus dem 1. Weltkrieg mit. In "Saving Privat McBride" mussten die Spieler eine kleine britische Einheit durch das Stellungsgebiet der Deutschen bringen. Jonathan ließ mit "High Noon im nördlichen Flachland" die alten Cowboy-Filme wieder aufleben.Für die Freunde des Fantasy und Sci-Fi war 2017 jede Menge dabei. Tobi brauchte eine Gotham-Platte mit und die Spieler konnten Miniaturen aus der Welt von Batman übernehmen.

Ein Spiel aus der apokalyptischen Zombie-Endzeit brachte Machine Head mit. In "The Walking Dead" kann man einen der Charaktere aus der bekannten Serie spielen.

Michael brachte mit Battletech einen echten Klassiker mit und die Brudergilde aus Kiel stellte Warhammer Kill Team auf einer Platte mit einem eindrucksvollen futuristischem Labyrinth vor. Christian und Christoph vom TraveSpielerTreffen präsentierten Dropfleet Commander.

 

Neben reinen Spielen hatte Machine Head von Tabletop Paintworks noch Tipps und Tricks für gutes Bemalen angeboten. Hier zeigte er, wie man in kurzer Zeit tolle Ergebnisse erzeugen kann.

Wie schon 2016 bot die Brudergilde aus Kiel das X-Wing - Turnier "Arsenal Aces" an. Mit 32 Teilnehmern war das Turnier gut gesucht. Die Teilnehmer waren sehr fair und dank der guten Organisation passten die 16 parallelen Spielen gut in die Atmosphäre des Do or Dice.

Uns hat die Veranstaltung 2017 richtig viel Spaß gemacht. All das wäre ohne die vielen hilfreichen Hände nicht möglich gewesen. Somit vielen, vielen Dank an den Händler, die Helfer, besonders die Präsentatoren und die tolle Turnier-Organisation.

 

  • Bolt-Action
  • Dropfleet-Commander
  • Schatz-des-Ho-Chi-Minh
  • WalkingDead
  • Warhammer Kill Zone
  • Wild West
  • saving Private McBride