Veranstaltung 2013

Nach zwei Jahren Pause fand das Do Or Dice am 13.04. im Hohen Arsenal in Rendsburg eine neue Heimat.

Unser Konzept, schöne Wargamestische in entspannten Umgebung zu bespielen ist aufgegangen

Daß das funktioniert hat, lag nicht nur an der neuen, größeren und hellen Location sondern auch an den Helfern und natürlich an den Spieltischen, die in dieser Qualität und Abwechslung nicht auf vielen Cons zu finden sind.

Davon war auch der Vertreter der Lokalpresse beeindruckt, der mit  einigen Spielern und Spielleitern plauderte, Fragen stellte  und einiges an Bildern abschoss. Das Ergebnis war ein halbseitiger Bericht in der KN. So etwas erfreut !

 

Gefreut hat uns auch, dass einige Spieler aber auch Präsentierer einen weiten Anreiseweg in Kauf genommen haben. So etwas ist nicht selbstverständlich und darum sind wir mehr als erfreut und dankbar, solche Unterstützung zu erfahren.

Überhaupt waren die Präsentationen ganz großes Kino. Egal ob aus Nah oder Fern – wer vor Ort war, würde sofort gerne alle Platten bespielen.

Sei es nun Paint Ball und Pig Tickler, Flames Of War und Bolt Action, Blood Bowl, oder DBA. Alles liebevoll gestaltete Platten mit viel Handarbeit und toll bemalten Figuren.

Begeistern  konnte auch das Fantasy Abenteuer um die Gralssuche, der Überfall von Klaus Störtebeker auf ein Küstenstädtchen und Samuraikämpfe in Japan nach Saga Regeln.

Wer gerne modernes mag war mit Cold War Commander in den 80`er Jahren oder in Mogadischu bei Black Hawk Down gut aufgehoben. Einen Blick in die düstere Zukunft lieferten der Pardulon Endzeittisch sowie der Reanimated Zombie Tisch.

Etwas ruhiger aber nicht weniger spannend ging es bei der wunderschönen und gigantischen Borodino Präsentation zu. Dazu schon fast im krassen Gegensatz die kleinen aber feinen Präsentationen in 15 mm. Einmal Fantasy Barbaren aus Berlin und Musket & Tomahawk. Beides  einfallsreich und toll anzusehen.

Wer noch Bedarf an Pinseln, Farben, Modellen, Figuren, Geländestücken, Regeln, Fahrzeugen etc. hatte konnte sich beim Bring & Buy,  Pardulon, Frontline Games und Wolf Terrain eindecken. Das alles macht Laune aufs Jubiläumsjahr 2014.

  • img6210o
  • img6212i
  • img6214j
  • img6216g
  • img6217c
  • img6222w